Faszien Therapie

Physiomobil

Faszien Therapie

ist eine neue Therapimethode für mehr Schmerzfreiheit, Beweglichkeit und Dynamik nach physiotherapeutischer Befundung:

• Test Haltungsstatus
  • Test Muskelfunktion und Beweglichkeit
  • Manuelle Faszien Trigger Behandlung - löst Schmerzen
  • Rollmassage - macht die Faszien geschmeidig, löst Verhärtungen, Verklebungen
  • Faszientraining, Federn - Kräftigung des Gewebes, Dehnen - Beweglichkeit verbessern

Was sind Faszien?

Organe, Blutgefäße, Nervenfasern, Muskeln - alles, was im Körper eine Form hat, ist von Faszien Gewebe geformt, umhüllt

und durchzogen. Die bindegewebigen Faszien des Stütz- und Bewegungssystems bilden, umschließen und durchdringen Muskeln,

Sehnen und Sehnenscheiden, Bänder, Knorpel, Bandscheiben, Gelenkkapseln und Knochen. Als körperweites Netzwerk übertragen sie Zugspannungen in alle Winkel des Körpers und formen so auch unsere Haltungs- und Bewegungsmuster. Die zäh-elastischen Faszien Fasern geben allen Strukturen des Körpers Festigkeit und Beweglichkeit zugleich - sie gewährleisten flexiblen Halt und stabile Dynamik.

Bewegungsarmut, langes gebeugtes Sitzen, einseitige Belastung, Fehlhaltungen, Verletzungen, Unfälle, aber auch äußere und innerliche (geistig-emotionale) Alltagsbelastungen und - überlastungen können Struktur und Funktion der Faszien beeinträchtigen.

Häufige Folgen sind:

• Mikroverletzungen, Verhärtung, Verfilzung
  • Schmerzen, Bewegungseinschränkungen
  • Missempfindungen wie Taubheit, Kribbeln oder Juckreiz
  • Verlust an Kraft und Belastbarkeit.

Die Faszien Therapie löst mit manuellen Techniken Verformungen und Verfestigungen des Faszien Gewebes und Verklebungen von Faszien Fasern untereinander oder mit dem umliegendem Gewebe. Dabei werden mit Hilfe von Dehnungs - und Drucktechniken die natürliche Struktur und Funktion der Faszien wiederhergestellt. Beweglichkeit und Belastbarkeit werden so verbessert,

Schmerzen in allen Bereichen des Bewegungssystems gelindert oder gelöst.

Stoffwechsel und Immunsystem werden reguliert, die bewusste und unbewusste körperliche Eigenwahrnehmung wird gestärkt,

der aufrechte Gang durchs Leben fällt wieder leichter.

Sie erfahren zuhause ein Therapie - und Faszien Training, das gezielt auf Ihre momentane körperliche Situation abgestimmt ist.

Rufen Sie an, ich freue mich auf Sie.